Dirk Kupanovac
*28.06.1976 - †17.02.2003



Dirk's Hobby - Sein Mini Teil 3

Die Motorenspezifikation

  • Doppel HS4 Vergaser mit ITG Luftfilter Box
  • 286er Scatter Pattern Nockenwelle von Kent Cams
  • Duplex Steuerketten Kit voll einstellbar von Kent Cams (das leichte)
  • Stößelbecher mit Ölbohrung
  • VS 2 Ventilfedern von Kent Cams
  • Ventilteller aus Stahl von Kent Cams
  • Hochhubkipphebelwelle 1,5:1 TipRoller von Minisport mit Bronzelagern
  • Longman Zylinderkopf mit 35,5 Einlass und 29,3 Auslass Ventilen






  • Aldon Yellow Zündanlage mit Lumenition

  • Ölkühler 13 Reihen mit Sandwichthermostat und Aeroquipanschlüssen von Goodridge
  • Ölschlammsammelbehälter aus Aluminium 
  • Competition Ölansaugrohr
  • extrem leichtes Schwungrad (Verto Kupplung) mit Metroturbo Automat und AP-Scheibe
  • Maniflow Fächerkrümmer 3 in 2 in 1 (large bore)
  • Maniflow Auspuffanlage
  • Kurbelwelle feingewuchtet
  • Hauptlagerverstärkung
  • alle Teile wurden gewichtet
  • Überarbeitung des Kopfes (polieren der Kanäle, kleine Feinarbeiten und Anpassen an die Krümmer)
  • Überholung des Getriebes (neue Synchronringe und Lager)
  • neue Wasserstopfen
  • Silikonschläuche
  • alle äußeren Schrauben des Motors in V4A (nur zu optischen Zwecken)
  • Minifin Ventildeckel
  • Wasserstutzen aus Aluminium
  • alle Anbauteile des Motors Glasmehl gestrahlt und neu lackiert
  • ein gelagertes schrägverzahntes Zwischenrad (UNIKAT) (BILDER FOLGEN) (mit TIMKENLAGER)
 


















Inhalt am 25 Nov 2007 von Paul K eingestellt
Content Management Powered by CuteNews